Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ostallgäu: 70-jähriger Quad-Fahrer verunglückt tödlich

Am heutigen Sonntagnachmittag, 26.06.2022, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Gehren und Selbensberg zu einem schweren Verkehrsunfall, der alleinbeteiligte Quad-Fahrer verstarb an der Unfallstelle.
Wie erste Ermittlungen ergaben, fuhr der 70-Jährige auf der Nebenstrecke zur Bundesstraße 472 in Fahrtrichtung Selbensberg. In einer starken Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in ein dort gelegenes Regenüberlaufbecken. Laut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug im Wasser eingeklemmt. Das Fahrzeug fing Feuer. Nach Löschung des Brands konnte der 70-Jährige nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Bertoldshofen war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Auch zeitnah an der Unfallstelle war die Wasserwacht mit mehreren Helfern sowie Krankenwagen und Notarzt. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte ca. 2,5 Stunden. An dem Quad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die Verkehrsunfallermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.