Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfingstsamstag: Fahrradunfälle im Bereich der Polizei Füssen

Die Polizeiinspektion Füssen musste am Pfingstsamstag, 04.06.2022, gleich zu mehreren Fahrradunfällen nach Rieden, Roßhaupten und Füssen ausrücken.

Am Samstagvormittag ereignete sich am Ufer des Forggensee ein Fahrradunfall. Eine 71-jährige Touristin war auf dem Radweg von Dietringen in Richtung Tiefental unterwegs. In einer Linkskurve rutschte das Vorderrad auf dem Kiesweg weg und die Radlerin stürzte zu Boden. Fußgänger, die sich in der Nähe befanden, eilten der Verletzten zu Hilfe und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um sie. Nach ersten Erkenntnissen zog sich die Frau eine Sprunggelenksverletzung zu. Sie wurde für weitere Untersuchungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Mittagszeit fuhr dann ein Ehepaar mit ihren Pedelecs von Roßhaupten in Richtung Wanderparkplatz Senkele. Auf einem geschotterten Forstweg kam die 75-jährige Frau nach links in die Böschung und stürzte alleinbeteiligt. Durch den Sturz verletzte sie sich leicht und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am späten Nachmittag kam es auch im Bereich des Füssener Wertstoffhofes zu einem Radunfall, wobei ein 52-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Radfahrer war mit seiner Familie unterwegs und kam bei einem Gefälle, nachdem er bremsen musste, zu Sturz. Auch hier verletzte sich der Radfahrer leicht und musste durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu einem weiteren Fahrradunfall kam es ebenfalls am späten Nachmittag in der Lehmannstraße in Füssen. Eine 61-Jährige fuhr mit ihrem Damenrad in der dortigen Straße und kam aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt zu Sturz. Hinzu kommende Passanten riefen den Rettungsdienst, da sich die Radfahrerin bei dem Unfall verletzte. Auch sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Füssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.