Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pforzen/Ingenried: Jugendlicher Biker prallt gegen Pkw beim Überholen

Am Dienstagmorgen, 19.07.2022, kam es gegen 07.25 Uhr auf der Bundesstraße 16 zwischen Pforzen und Ingenried zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
Ein 17-jähriger Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße 16 von Pforzen kommend in Richtung Ingenried. Kurz vor Ingenried überholte der junge Fahrer einen Lkw und übersah dabei den Gegenverkehr. Der entgegenkommende 61-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Kraftradfahrer nicht mehr verhindern. Dieser prallte dann frontal gegen den Pkw. Beim Sturz wurde der Jugendliche auf das Dach des Pkws geschleudert und fiel von dort dann in die Böschung des Straßengrabens. Der junge Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Sachschäden an beiden Fahrzeugen werden auf 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.