Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfronten: Erpressung und Betrug wegen angeblich besuchter Sex-Seite

Am Dienstag, den 09.02.2021, wurde von einem 81-jährigen Mann aus Pfronten eine Anzeige erstattet wegen eines Betruges im Internet.
Der Mann bekam plötzlich wegen eines technischen Defektes einen Sperrbildschirm auf seinen Computer und wurde darin aufgefordert den Tätern den Zugriff auf seinen Computer zu erlauben. Der Mann ließ dieses zu und die unbekannten Täter buchten daraufhin 200 Euro in Form von Google-Pay-Karten ab. Danach funktionierte der Computer aber immer noch nicht. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum dem Fall der Erpressung und des Betruges eingeleitet. Die Polizei warnt: „Erlauben sie keinen fremden Personen den Zugriff auf ihren Computer.“ Starten sie ihren Computer neu und falls die Sperrung immer noch aktiv ist wenden sie sich an einen Fachmann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.