Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfronten: Gasgeruch in Kindergarten führt zu Einsatz der Rettungskräfte

Zu einer Alarmierung der Einsatzkräfte kam es am Freitagmorgen, den 26.03.2021, gegen 08.00 Uhr wegen Gasgeruchs im Kindergarten St. Marien in Pfronten-Heitlern.
Tatsächlich war im Bereich der Küche ein beißender und stechender Geruch wahrnehmbar, der zunächst nicht zugeordnet werden konnte. Da der Kindergarten eine Gasheizung hatte, wurde zunächst von einem Defekt an der Heizung ausgegangen. Die Einsatzkräfte evakuierten den Kindergarten daher. Es befanden sich 25 Kinder in der Notgruppe und mehrere Erwachsende als Betreuer vor Ort. Die Feuerwehr stelle den Gashaupthahn zum Gebäude sofort ab und lüftete anschließend die Räume.

Bei der anschließenden Ursachenforschung stelle sich heraus, dass der Kühlschrank in der Küche defekt war. An der Gasleitung gab es keinen Defekt. Nach Freigabe der Räume durch die Fachkräfte konnten die Kinder wieder in ihre Gruppen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Der beschädigte Kühlschrank wurde beseitigt. An dem Einsatz waren die Feuerwehren Pfronten-Berg und Pfronten-Dorf mit etwa 25 Kräften und der Rettungsdienst beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.