Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfronten: Modegeschäft nimmt Drogerieartikel auf und öffnet

Weil derzeit Modegeschäfte nicht geöffnet werden dürfen, nahm eine Unternehmerin aus dem Bereich Ostallgäu bereits am 26.03.2021 in ihrem Sortiment Drogerieartikel auf und öffnete die Ladentüren.
Beim Landratsamt Ostallgäu gingen darauf mehrere Mitteilungen darüber ein. Letztendlich wurde das Modegeschäft am Mittwoch, 31.03.2021, auf Anordnung des Landratsamtes wieder geschlossen und es wurden Ermittlungen nach dem Infektionsschutzgesetzes eingeleitet. Das Sortiment darf während der Corona-Pandemie nicht eigenständig von beispielsweise Bekleidungsartikel auf Drogerieartikel ohne vorherige Genehmigung bzw. einer langfristigen Änderungsabsicht erweitert bzw. komplett geändert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.