Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfronten: Radfahrer bei Unfall mit Motorrad schwer am Kopf verletzt

Am Sonntag, 03.07.2022, gegen 11.00 Uhr, ereignete sich in Pfronten ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer.
Der Unfallverursacher, ein 73-jähriger Rentner war mit dem Fahrrad auf der Kienbergstraße unterwegs. Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Achtalstraße in Fahrtrichtung Österreich. Als der Radler die Achtalstraße überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Zusammenstoß eine schwere Kopfverletzung, obwohl er einen Helm getragen hatte. Nach dem Aufprall auf den Boden war der Fahrradfahrer für rund zehn Minuten bewusstlos. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.