Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Rieden am Forggensee: Fahrer verstirbt aufgrund medizinischer Ursache nach Unfall

Am Freitagnachmittag, 21.05.2021, kam es auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Roßhaupten – auf Höhe Schwarzenbach – zu einem Verkehrsunfall eines Personentransportfahrzeuges.
Der Fahrzeugführer, ein 66-jähriger Mann, beförderte einen Fahrgast in Richtung Kaufbeuren. Er verlor während der Fahrt wegen gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein. Infolgedessen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Leitplanke. Als das Fahrzeug zum Stehen kam, konnte der Fahrgast den Motor abschalten und die Warnblinkanlage betätigen.

Ersthelfer begannen umgehend mit der Reanimation bei dem 66-Jährigen. Trotz sofortiger Verbringung in die Notaufnahme Füssen und die vorbildlichen und couragierten Erstmaßnahmen der Helfer, verstarb der 66-Jährige kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Fahrgast wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt, an Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein geringer Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.