Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Schwangau: Schwelbrand nach Blitzschlag

Am Pfingstsonntag kam es bei einem Sturm zu einem Blitzeinschlag in einer Doppelhaushälfte im Schwangauer Ortsteil Waltenhofen.
Der Blitz schlug demnach im Schornstein des Anwesens ein. Im Dachgeschoss entwickelte sich daraufhin ein Schwelbrand, den die Kräfte der Feuerwehr Schwangau zügig ablöschen konnten. Die Freiwillige Feuerwehr Füssen unterstützte mit einer Drehleiter, um den betreffenden Bereich des Daches aufzudecken, sodass etwaige Glutnester abgelöscht werden konnten. Durch den Schwelbrand erlitt ein 37-jähriger Hausbewohner eine leichte Rauchgasverletzung. Dessen 11-jähriger Sohn und 69-jährige Mutter konnten das Haus unbeschadet verlassen. Durch den Brand entstand aus polizeilicher Sicht ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.