Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Starkes Unwetter im südlichen Ostallgäu

Am heutigen späten Sonntagnachmittag, den 25.07.2021, kam es im Bereich um Roßhaupten zu mehreren Polizei- und Rettungseinsätzen.
Um etwa 16.50 Uhr gingen unzählige Mitteilungen über umgestürzte Bäume, umgestürzte Strommasten und überschwemmte Straßen ein. Die Bundesstraße 16 und die Staatsstraße 2059 Richtung Lechbruck wurden vorübergehend gesperrt, da eine Unterführung überschwemmt wurde. Mehrere Strommasten wurden durch das Unwetter umgerissen, so dass in mehreren Ortschaften kein Strom mehr vorhanden war. Im Lechbruck wurde durch das massive Unwetter ein Fahrzeug unterspült und weggeschwemmt. In Roßhaupten drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen, dieser konnte von der Feuerwehr noch rechtzeitig beseitigt werden.

Personenschäden sind glücklicherweise nicht bekannt. Allerdings kam es zu diversen Sachschäden in unbekannter Höhe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.