Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Tuningkontrollen in Füssen: Fahrzeug stillgelegt und mehrere Verstöße festgestellt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 16.04.2023, hat die Kontrollgruppe Poser/Tuner in Füssen 15 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Fahrzeug hatte unzulässig montierte Spurverbreiterungen, eine manipulierte Ansaugung, einen zu lauten Auspuff, eine scharfkantige Abschleppschlaufe an der Front und eine mangelhafte Bremsanlage. Der Fahrer musste das Fahrzeug am Kontrollort stehen lassen und die Kennzeichen wurden abmontiert. Der Fahrzeugschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug durfte nur noch auf einem Anhänger nach Hause gebracht werden.

An vier weiteren Fahrzeugen wurde ebenfalls ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt. In zwei Fällen waren die Räder mit Spurverbreiterungen nicht eingetragen, einmal waren die Räder sowie Front- und Heckspoiler nicht eingetragen und einmal passte der Auspuff nicht. Zwei junge Männer wurden angezeigt, weil sie mit ihren Autos in Posermanier zu schnell über den Parkplatz eines Schnellimbiss fuhren, obwohl dort viele Fußgänger unterwegs waren. Beide erhielten jeweils ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt. Ein weiterer Autofahrer bekam eine Anzeige, weil er mit 96 km/h durch eine 70er Geschwindigkeitsbegrenzung fuhr. Er wurde dabei von einem Videoauto gefilmt, angehalten und angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.