Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vergessene Kerze: Zimmerbrand in Bernbach

Am frühen Mittwochmorgen, 29.12.2021, kam es in der Römerstraße in Bernbach, im Kreis Ostallgäu, zu einem Zimmerbrand, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Die 58-jährige Bewohnerin im ersten Stock vergaß eine am Abend entzündete Kerze, die auf einer Kommode stand, zu löschen und legte sich ins Bett. Sie wurde dann durch den Rauchgeruch geweckt und konnte noch selbst die Feuerwehr alarmieren, als sie die Kommode bereits in Vollbrand befand. Der Brand breitete sich aufs ganze Zimmer aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus konnte durch die rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bidingen, Bernbach und Altdorf verhindert werden. Die Wohnung wurde stark verrußt, der Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Marktoberdorf auf insgesamt etwa 50.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.