Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waal: Pkw und Lkw kollidieren auf schmaler Straße frontal

Am Mittwochmittag, 30.03.2022, kam es am Ortsende von Waal in Richtung Emmenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw, der in Richtung Emmenhausen fuhr und einem entgegenkommenden Pkw.
Da beide wohl auf der schmalen Straße nicht ganz rechts fuhren, kam es zu einem Streifzusammenstoß. Dabei wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Waal geborgen werden. Der 56-jährige Ostallgäuer kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kaufbeuren. Der 50-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt 35.000 Euro.

Zur Klärung, wer wie weit auf die Gegenfahrbahn kam und der Feststellung der gefahrenen Geschwindigkeiten wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.

Fotos: Nicolas Schäfers

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.