Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Zeugensuche: Jugendlicher Opfer eines Raubes in Buchloe

Vergangene Woche zeigte ein 17-Jähriger einen Raubüberfall bei der Polizeiinspektion Buchloe an. Zu diesem Überfall sucht die Polizei mögliche Zeugen und Hinweise auf die Täter.

Am Sonntagabend, 24.10.2021, feierte der Jugendliche mit anderen Jugendlichen auf einem Parkplatz in der Nähe des Buchloer Bahnhofes. Gegen Mitternacht verließ er in Begleitung von drei Bekannten die Feier und begab sich in Richtung der dortigen Bahnunterführung.

Niedergeschlagen und getreten
Im Bereich der Unterführung seien sie dann auf eine Gruppe junger Erwachsener getroffen, die zuvor ebenfalls die Feier bei dem Parkplatz besuchten.  Nach einem kurzen Wortwechsel sei der 17-Jährige von einem jungen Mann aus der anderen Gruppe völlig unvermittelt mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt und mit Fußtritten in die Bauchgegend malträtiert worden.

Mit Messer bedroht
Anschließend habe ihm der Täter unter Vorhalt eines Messers seine Armbanduhr und seine Bauchtasche abgenommen und sich mit der Beute mit der Gruppe der anderen jungen Männer in Richtung des Bahnhofes entfernt. Der Geschädigte vermutet, dass der Täter und seine Bekannten im Bereich Landsberg am Lech zu Hause sind.

Der Geschädigte zog sich bei dem Überfall leichte Gesichtsverletzungen zu und klagte über Schmerzen im Bauchbereich. Er beziffert den Beuteschaden mit etwa 250 Euro.

Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08341/933-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.