Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

18-jähriger Motorradfahrer bei Horgau schwer verletzt

Am Dienstag, den 30.03.2021, kam es gegen 18.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße A5 von Horgau in Fahrtrichtung Horgau-Bahnhof.
Etwa 500m nach der dortigen Ampelanlage wollte ein 18-jähriger Motorradfahrer, der erst im Oktober letzten Jahres seinen Führerschein erworben hatte, zwei Fahrzeuge überholen. Dabei erkannte er jedoch nicht, dass diese so langsam fuhren, weil das erste Auto, welches von einer 34-jährigen Frau gelenkt wurde, nach links abbiegen wollte. Genau in dem Moment, als die 34-jährige Fahrerin eines Skoda nach links abbog setzte der 18-Jährige zum Überholen an und prallte in die B-Säule der Fahrerseite des Autos. Er wurde über dieses geschleudert und kam auf der gegenüberliegenden Seite des Pkw im Acker zum Liegen.

Der Biker kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg. Auch die 34-jährige Autofahrerin und ihre 2-jährige Tochter, welche sich ebenfalls mit im Fahrzeug befand, kamen vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in die Augsburger Uniklinik.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizeiinspektion Zusmarshausen nun den Fahrer/die Fahrerin eines weißen Fahrzeuges, welches unmittelbar hinter dem Skoda der Frau fuhr, ebenfalls überholt wurde und den Unfall eigentlich beobachtet haben müsste. Er/Sie wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefon 08291/1890-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.