Landkreis und Stadt Augsburg

22-jähriger psychisch Kranker versucht Großmutter zu ersticken

Ein 22-Jahriger steht im Verdacht versucht zu haben am 06.10.2020 in Stadtbergen seine Großmutter zu ersticken. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Anwesen im Norden Stadtbergens gerufen, nachdem dort nach Mitteilung eines Familienangehörigen der Sohn in der Wohnung randalieren würde. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der 22-jährige Stadtberger zwar wieder beruhigt, jedoch stellte sich heraus, dass er zuvor in das Schlafzimmer seiner bettlägerigen Großmutter gegangen war und ihr die Bettdecke über das Gesicht gezogen hatte, woraufhin die über 80-jährige Seniorin keine Luft mehr bekam. Als ihre Pflegerin kurz darauf das Zimmer betrat, ließ der 22-Jährige von der Geschädigten wieder ab. Die Seniorin wurde anschließend ärztlich untersucht, wobei nur minimale Verletzungen diagnostiziert wurden.

Der psychisch kranke 22-Jährige, der offenbar seine verordneten Medikamente seit geraumer Zeit nicht mehr eingenommen hatte, wurde vorläufig festgenommen und anschließend aufgrund seines Zustandes in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt die Kripo Augsburg derzeit wegen eines Anfangsverdachts eines möglicherweise im Raum stehenden versuchten Tötungsdelikts.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.