Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

3-Jähriger von Aufsitzrasenmäher überrollt – Fuß abgetrennt

Bei einem tragischen Unfall in Westendorf wurde einem 3-jährigen Jungen durch einen Aufsitzrasenmäher der rechte Fuß abgetrennt.
Der 44 Jahre alte Vater des Buben war am 10.06.2016, nachmittags, mit Mäharbeiten im Garten beschäftigt. Diese führte er mit einem Aufsitzrasenmäher durch. Beim Zurückstoßen übersah er seinen Sohn, der sich plötzlich hinter dem Rasenmäher befand. Der Junge stürzte und geriet mit den Beinen ins Mähwerk. Durch das rotierende Messer wurde dem Buben der rechte Fuß abgetrennt. Glücklicherweise riss durch den plötzlichen Widerstand der Keilriemen und das Messer kam zum Stillstand.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettungswagenbesatzung wurde der 3-jährige Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Haunersche Kinderklinik nach München geflogen.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallherganges aufgenommen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.