Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

800.000 Euro Schaden: Lkw kollidiert in Augsburg mit Straßenbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute, 29.03.2016, gegen 12:10 Uhr, an der Kreuzung Salomon-Idler-Str./Hugo-Eckener-Straße im Augsburger Univiertel.
Ein Lkw-Fahrer wollte mit seinem nicht beladenen Getränkelaster von der Salomon-Idler-Str. kommend die Hugo-Eckener-Str. geradeaus in Richtung Universitätsstraße überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Lkw-Fahrer vermutlich das Rotlicht an der Kreuzung und kollidierte mit der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Lkw, der Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast in der Straßenbahn verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf ca. 800.000,- Euro geschätzt.

 


 



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.