Landkreis und Stadt Augsburg

88-jähriger Radfahrer nach Unfall mit Straßenbahn verstorben

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Dienstag, 13.10.2020, gegen 10.00 Uhr, war ein 88-jähriger Radfahrer in Haunstetten so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge befuhr der Mann mit seinem Fahrrad die Postillionstraße stadteinwärts, als er auf Höhe der Sportplatzstraße an einer Überquerungshilfe über die Gleise fahren wollte. Zeugen des Unfallherganges berichteten, dass sich der Fahrradfahrer dabei nicht umgeschaut habe und von der ebenfalls in stadteinwärtige Richtung fahrenden Straßenbahn trotz Notbremsung erfasst und einige Meter mitgeschleift worden sei. Zur genaueren Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Augsburg ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.