Landkreis und Stadt Augsburg

A8/Dasing: Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein

Noch glimpflich, was die Verletzungen angeht, endete ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen, der sich am 29.06.2020, auf der Autobahn 8 bei Dasing ereignete.
Ein 52-Jähriger war am Montagmorgen, gegen 04.40 Uhr, mit seiner Sattelzugmaschine auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Dasing kam der Fahrer – nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund von Sekundenschlaf – von der Fahrbahn ab. Er kollidierte daraufhin mit der Außenschutzplanke und kam nach einigen Metern auf der Böschung zum Stehen.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, erlitt sein 25-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden von circa 50.000 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro an der Außenschutzplanke sowie ein Flurschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.