Landkreis und Stadt Augsburg

A8/Zusmarshausen: Lasterfahrer kommt von Fahrbahn ab

Am 27.01.2020, gegen 04.40 Uhr, kam es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, auf Höhe Zusmarshausen, zu einem Verkehrsunfall.
Der 43-jährige Fahrer eines Sattelzuges kam vermutlich aufgrund von Müdigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Grünstreifen. Dort beschädigte der Lkw eine Außenschutzwand auf einer Länge von etwa 200 Metern. Durch den Zusammenstoß mit der Außenschutzplanke wurden Teile von dieser auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr über die Leitplankenteile auf der Fahrbahn und beschädigte dabei den Unterboden seines BMW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Manipuliertes Kontrollgerät im Lkw
Bei der Unfallaufnahme wurde zudem ein manipuliertes Kontrollgerät im Lkw festgestellt.

Da der 43-jährige Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2500 Euro hinterlassen.

Aufgrund von ausgelaufenem Diesel wurden an der Unfallstelle aufwändige Reinigungsarbeiten durchgeführt, was eine Sperrung des rechten Fahrstreifens für mehrere Stunden erforderlich machte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 60.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.