Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: 19-Jähriger in Verkehrskontrolle „Habe genug getrunken“

Am heutigen 13.05.2021, gegen 02.30 Uhr, wurde ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw in der Augsburger Straße in Adelsried einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei fiel den Beamten gleich eine leere Bierflasche in der Mittelkonsole des Pkw auf. Auf die Bierflasche und einem möglichen Alkoholkonsum vor Fahrtantritt angesprochen, gab der 19-Jährige an, genug getrunken zu haben. Dies bestätigte sich anschließend bei einem Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,68 Promille. Beim 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden durch die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.