Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried/A8: Fahrzeuggespann deutlich überladen

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Augsburg staunten nicht schlecht, als ihnen am 25.10.2021, gegen 10.00 Uhr, ein Geländewagen mitsamt Anhänger auf der Autobahn 8 bei Adelsried auffiel.
Selbst einem ungeübten Auge wäre wohl der Verdacht einer nicht ganz korrekten Beladung in den Sinn gekommen. Zudem war der Fahrer des Gespanns, welches in Fahrtrichtung Stuttgart offensichtlich mit seinem Mobiltelefon beschäftigt. Nachdem die Streifenbesatzung das Fahrzeug von der Autobahn lotste, erfolgte eine Wiegung, wobei mehrere Verstöße festgestellt wurden. So war das gesamte Gespann um mehr als 3.000 kg und somit um fast 55 Prozent überladen. Die erlaubte Anhängelast war mit rund 2.500 kg sogar um mehr als 82 Prozent überschritten. Der Fahrer organisierte selbstständig ein zweites Gespann und musste einige Teile der Fracht umladen, bevor er weiterfahren konnte. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von rund 1.400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.