Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Adelsried/A8: Motorhaube an Kleinbus öffnet sich bei 120 km/h

Am Mittwoch, 15.12.2021, war ein Kleinbus auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Adelsried öffnete sich bei etwa 120 km/h unvermittelt die Motorhaube.
Die Haube schlug gegen die Frontscheibe des Kleinbusses. Der Fahrer hatte durch die beschädigte Frontscheibe keine Sicht mehr auf die Fahrbahn und musste das Fahrzeug auf der linken Spur anhalten. Die hinzugerufene Polizeistreife stoppte kurzzeitig den Verkehr in Richtung München, wodurch das Fahrzeug gefahrlos die Fahrbahn verlassen konnte. Im Anschluss wurde der Kleinbus durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.