Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Adelsried/A8: Vorderrad löst sich – zwei Verletzte

Auf der Autobahn 8, auf Höhe der Anschlussstelle Adelsried, in Fahrtrichtung Stuttgart, kam es am 23.11.2021 zu einem Unfall, nachdem sich ein Rad von einem Auto löste.
Am Dienstag, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahn 8 in Richtung Stuttgart. Als er an der Anschlussstelle Adelsried ausfuhr, löste sich in der Rechtskurve der Abfahrt aufgrund eines technischen Defektes unvermittelt das linke Vorderrad vom Fahrzeug. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto, welches gegen die linke Leitplanke schleuderte. Der 44-Jährige zog sich beim Aufprall diverse Wunden, vor allem im Bereich von Kopf und Händen, zu. Sein 27-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen in Form von Prellungen. Beide Beteiligten kamen zur ärztlichen Untersuchung ins Uniklinikum Augsburg.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.