Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried/Axtesberg: Autofahrerin prallt gegen abgestellten Baustellenanhänger

Betrunken und ohne Führerschein Unfallflucht begangen

Am Donnerstag, den 06.01.2022, in der Früh gegen 04.00 Uhr wurde der Polizei ein Unfall in Adelsried, Ortsteil Axtesberg, mitgeteilt.
Der Mitteiler gab an, dass ein Pkw und ein Lkw-Anhänger zusammen gestoßen waren. An der Unfallstelle waren keine Personen mehr. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Zusmarshausen kam die Halterin, welche in Adelsried wohnhaft ist, zur Unfallstelle. Sie machte auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Außerdem hatte sie eine blutende Verletzung an der rechten Hand. Angaben zum Unfallhergang wollte sie nicht machen. Da sich am Lenkrad des Pkw Blutspuren befanden, wird davon ausgegangen, dass die 55-Jährige mit ihrem Pkw von Adelsried kommend den abgestellten Anhänger übersehen hatte und mit diesem zusammen stieß. Nach dem Unfall entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne diesen bei der Polizei zu melden. Außerdem wurde festgestellt, dass die 55-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Anhänger musste durch einen Abschleppdienst geborgen und sicher abgestellt werden.

Aufgrund der Verletzung an der rechten Hand musste die Fahrerin ins Krankenhaus verbracht werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.