Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: Haarschneider fängt beim Laden zum Brennen an

Rasch entdeckt wurde am späten Mittwoch, 24.11.2021, ein kleiner Brand in einem Badezimmer in Adelsried.
Gegen 23.30 Uhr bemerkte ein 16-Jähriger in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Kohlstattweg eine leichte Rauchentwicklung aus dem Badezimmer. Beim Betreten des Bades stellte er einen leicht brennenden Haarschneider mit Akku fest, der seit rund 12 Stunden an der Steckdose hing und geladen wurde. Den Haarschneider nahm er, verbrachte ihn auf den Balkon und löschte ihn in einem Wasserbecken. Die verständigte Feuerwehr Adelsried, die mit 16 Ehrenamtlichen vor Ort kam, musste nicht mehr eingreifen. Eine ordentliche Lüftung der Wohnräumlichkeiten wurde empfohlen. Bis auf den beschädigten Haarschneider entstand kein weiterer Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.