Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: In Kirche Eingebrochen – Opferstock aufgebrochen

Von Sonntag auf Montag, in der Zeit zwischen 17.00 und 08.00 Uhr, wurde in die katholische Kirche in Adelsried in der Kirchgasse eingebrochen.
Der unbekannte Täter schlug zunächst eine Scheibe zum Vorraum der Kirche ein, um so in die Kirche zu gelangen. Da dies vermutlich misslang hebelte der Täter die Eingangstüre zum Vorraum auf. Im Vorraum hebelte der Täter einen Opferstock von der Wand und entwendete diesen mit dem Inhalt von geschätzt 40 Euro Bargeld.

Anschließend schlug der Täter die Glastüre zwischen Vorraum und Kirche ein. Aus der Kirche selbst wurde nichts entwendet.

Der Schaden an den beschädigten Fenstern und der Türe wurde auf ca. 1.200 Euro geschätzt.

Hinweise bitte richten sie bitte an die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/18900.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.