Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: Jogger erst beschimpft und dann Pfefferspray gesprüht

Weil Jogger in Adelsried mit Pfefferspray besprüht wurden, sucht die Polizei nun nach einem jungen Mann.
Am Dienstag, um 20.20 Uhr, joggten zwei 16-jährige Schüler auf dem Weldenradweg in Adelsried. Im Bereich der überdachten Fußgängerbrücke hinter der Kirche stand eine Gruppe von 5 Jugendlichen. Als die beiden Jogger an der Gruppe vorbei liefen, wurden sie verbal aus der Gruppe heraus beschimpft. Dies wollten sich die Jogger nicht gefallen lassen und stellten die jugendliche Gruppe zur Rede. Ohne Vorwarnung zog ein vermutlich 17-Jähriger ein Pfefferspray. Mit diesem sprühte er beide Jogger ins Gesicht. Diese begaben sich sofort nach Hause, um sich die Augen auszuwaschen und die Polizei zu verständigen.

Eine Sofortfahndung durch die eintreffende Streife blieb zunächst erfolglos. Der 17-jährige Täter hatte kurze Haare, einen Bartflaum und soll „Alex“ heißen. Er war bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug, der am Oberteil einen unbekannten Aufdruck hatte.

Die Polizei Zusmarshausen hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Zusmarshausen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.