Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: Motorradfahrer prallt gegen wendenden Pkw

Am Sonntag, dem 14.08.2022, war es zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Lenker bei Adelsried zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 09.40 Uhr befuhr ein ortsunkundiger 27-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2032 von Adelsried kommend Richtung Aystetten. Kurz vor der Autobahnbrücke der Autobahn 8 bog der 27-jährige Pkw-Fahrer nach links in eine Zufahrt zu den Regenauffangbecken der Autobahn ab, um hier zu wenden. Hierzu verringerte der Pkw-Fahrer seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende 36-jährige Motorradfahrer setzte zwischenzeitlich zum Überholen des langsamer fahrenden Pkw an. Während des Abbiegevorganges fuhr der Motorradfahrer mit seinem Krad gegen die linke hintere Tür des Pkw und kam hierbei zu Fall.

Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer Schulterschmerzen zu. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

An dem Pkw wurde die Tür hinten links beschädigt. Schaden ca. 5000 Euro. Bei dem Krad entstand Frontschaden, den die Polizeiinspektion Zusmarshausen mit etwa 2000 Euro angibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.