Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Aggressives Verhalten endet mit Verkehrsunfall

Am Montag, den 13.08.2018 ereignete sich in der Oberländer Straße in Hochzoll gegen 11.50 Uhr ein Auffahrunfall.
Eine 58-jährige Pkw-Lenkerin war dem vorausfahrenden Fahrzeug aufgefahren. Doch der Verkehrsunfall hatte eine Vorgeschichte. Der 71-jährige Geschädigte war zuvor nahezu zeitgleich mit einem entgegenkommenden Pkw an einer Fahrbahnverengung angelangt, fuhr an dem Hindernis vorbei, so dass der Gegenverkehr entsprechend anhalten musste. Der wartende 21-Jährige sah sich ob dieses Umstandes derart benachteiligt, dass er den Senior zur Rede stellen wollte. Der junge Fahrer wendete sein Fahrzeug, überholte den vermeintlichen Kontrahenten und bremste diesen letztlich bis zum Stillstand aus.

Die eingangs erwähnte 58-jährige Verkehrsteilnehmerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des zum Anhalten genötigten auf.

Gegen den Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Tatbestandes der Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Die Unaufmerksamkeit der auffahrenden Fahrzeugführerin wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.