Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichach-Walchshofen: Jugendliche nach Blitzschlag leicht verletzt

Ein Notarzt und vier Rettungswagen mussten am 25.07.2018, am frühen Abend, nach einem Blitzschlag mit mehreren gemeldeten Verletzten zu einem Baggersee nach Walchshofen ausrücken.
Vor Ort stellte sich heraus, dass sich dort vier Jugendliche aus dem Raum Aichach im Alter von 15 und 16 Jahren beim Baden befanden. Nachdem gegen 18.15 Uhr ein Gewitter aufzog und sie nach Hause gehen wollten, schlug ein Blitz in der Nähe der Jugendlichen, die dort noch am Uferbereich standen, ein. Alle Vier verspürten dabei einen starken elektrischen Schlag. Während drei Jugendliche über keine offensichtlichen Verletzungen klagten, traten beim Vierten ein Taubheitsgefühl und eine Bewegungsunfähigkeit am Bein auf. Alle Jugendlichen wurden zur weiteren Untersuchung und Versorgung ins Krankenhaus Schrobenhausen gefahren. Zum aktuellen Gesundheitszustand liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.