Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Amerbacherkreuth: Brand einer Stallung in Wemding durch Tierbiss

Ein technischer Defekt führte am 23.06.2018 kurz vor 14.00 Uhr zum Brand einer Photovoltaikanlage im Wemdinger Ortsteil Amerbacherkreuth, im Kreis Donau-Ries.
Vermutlich durch einen Tierbiss wurde ein Kabel der Photovoltaik-Anlage beschädigt und ein Kurzschluss verursacht. Die PV-Anlage, die auf dem Dach eines Stalls montiert war, geriet dadurch in Brand. Dieser wurde von den Feuerwehren Amerbach, Megesheim und Wemding, die mit über 100 Mann am Brandort waren, gelöscht. Von den knapp 200 Kühen, die sich im Stall befanden, wurde keine verletzt. An der Anlage und dem Gebäude entstand vermutlich ein Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Die Polizeiinspektion Donauwörth führt die weiteren Ermittlungen zum Brandhergang.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.