Landkreis und Stadt Augsburg

Arbeiter bohrt sich bei Sturz von Gerüst Steckeisen in den Arm

Auf einer Baustelle in der Windprechtstraße in Augsburg – Antonsviertel kam es gestern, am 10.09.2020, kurz vor 15.00 Uhr zu einem schmerzhaften Unfall mit Folgen.
Ein 37-jähriger Bauarbeiter stieg über ein ordnungsgemäß aufgebautes Gerüst drei Stockwerke nach oben. Zuletzt kletterte er allerdings über ein Geländer, rutschte dabei aus und fiel in ein verbautes Steckeisen. Kollegen eilten ihm zu Hilfe und flexten das Steckeisen bis zum Eintreffen des Notarztes ab. Mit dem im Arm steckenden Endstück wurde er in die Uniklinik eingeliefert. Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der die Unfallstelle anflog.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.