Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Arbeitsunfall endet in Augsburg tödlich

Ein 34-jähriger Arbeiter ist gestern Nachmittag bei Rückbauarbeiten im Gelände einer Firma in der Sebastianstraße bei eienm Arbeitsunfall tödlich verunglückt.
Eine Firma aus Franken hatte den Auftrag erhalten, Stahlleitungen aus unterirdischen Schächten zu entfernen. Zusammen mit zwei weiteren Arbeitern war der 34-jährige dabei, die alten Leitungen mittels einer Elektrowinde herauszuziehen, als sich offenbar schlagartig ein hierzu verwendetes Zugseil löste und den am Schacht stehenden Arbeiter mit voller Wucht am Kopf traf. Hierbei erlitt der 34-jährige Mann so schwere Schädelverletzungen, dass er nach derzeitigem Kenntnisstand sofort tot war, was seitens des alarmierten Notarztes vor Ort auch so bestätigt wurde.

Kriseninterventionsdienst alarmiert
Die anderen Arbeiter erlitten einen Schock und mussten vom hinzugerufenen Kriseninterventionsdienst betreut werden. Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Arbeitsunfall aufgenommen. Die zuständigen Aufsichtsbehörden wurden eingeschaltet.

KFZ Kredit bekommen über auxmoney.com

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.