Landkreis und Stadt Augsburg

Aretsried: Milch-Tanklaster auf Firmengelände in Flammen – etwa 200.000 Euro Schaden

Am Freitag, den 01.05.2020, gegen 07.20 Uhr, kam es in einer Waschhalle der Fa. Müller Milch in Aretsried aufgrund eines technischen Defektes zum Fahrzeugbrand eines Milch-Tanklasters.
Dieser war von seinem 46 Jahre alten Fahrer in einer Waschhalle am Abend zuvor abgestellt worden.

Der Fahrer hatte am Brandmorgen den Lkw und dessen Pumpanlage gestartet. Nach einer Laufzeit von ca. 10 – 15 Minuten konnte der Fahrer Brandgeruch wahrnehmen und stellte einen Brand im Motorraum fest. Sämtliche Löschversuche des Fahrers schlugen fehl. Erst die hinzugerufene, freiwillige Feuerwehr aus Aretsried, welche mit etwa 40 Kräfte anrückte, konnte den Brand löschen.

Dabei entstand am Lkw und der Waschhalle ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.