Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Auftreten eines vermeintlich falschen Bauarbeiters in Augsburg

Eine Anwohnerin der Vesaliusstraße in Augsburg teilte am 01.03.2017 der Polizei das Auftreten eines vermeintlichen Bauarbeiters mit.
Der Mann habe gestern gegen 15.45 Uhr bei der 80-Jährigen geklingelt und sich als Bauerbeiter ausgegeben. Tatsächlich wurden zu diesem Zeitpunkt Bauarbeiten im Straßenbereich durchgeführt.  Die Bewohnerin gewährte dem Mann Einlass, woraufhin er sich ins Badezimmer begab, um angeblich den Wasserdruck zu prüfen. Kurze Zeit später verließ der Mann die Wohnung der 80-Jährigen wieder.  Eine Nachfrage der Frau bei den tatsächlichen Bauarbeitern auf der Straße ergab, dass von dort niemand geschickt wurde.

Bislang ist lediglich dieser eine Fall bekannt – zu einem Entwendungsschaden kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Ob es sich bei dem Mann tatsächlich um einen Betrüger handelt, ist noch nicht abschließend geklärt.

Beschreibung:
Etwa 20-25 Jahre alt, dunkle Haare, dunkel gekleidet, sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Personen, bei denen der Mann auch erschienen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.