Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: 16-Jährige wehrt sich mit tritt in Unterleib gegen Grapscher

Zu einer Belästigung einer Jugendlichen kam es am 16.04.2020 in Augsburg, bei der der Mann die junge Frau auch anfasste und schließlich bedrohte, sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 21.25 Uhr, hatte sich eine 16-Jährige in der Schäfflerbachstraße (Höhe Hausnummer 28) auf einem dortigen Betonklotz gesetzt, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Im Anschluss begann er die Jugendliche mutmaßlich in sexuell motivierter Absicht über der Kleidung zu streicheln, woraufhin die 16-Jährige zu schreien anfing. Als der Mann dann ein Messer oder ähnlichen Gegenstand aus der Jacke zog, verpasste ihm das Mädchen einen gezielten Tritt in den Unterleib und flüchtete. Als sie sich nochmals umdrehte, war der Unbekannte verschwunden.

Mann als Tatverdächtiger gefasst
Im Rahmen einer Fahndung konnte ein 44-jähriger Mann aufgegriffen werden, der möglicherweise als Tatverdächtiger in Frage kommt, sich gegenüber den Polizeibeamten allerdings nicht äußerte und sich auch sonst unkooperativ verhielt.

Zeugen gesucht
Möglicherweise haben Anwohner den Vorfall oder das Schreien der Jugendlichen mitbekommen und dem Ganzen zunächst keine Bedeutung zugemessen. Derartige Wahrnehmungen wären nun aber für die Kripo Augsburg, die mit der weiteren Sachbearbeitung betraut ist, von Bedeutung.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.