Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: 20-jähriger Randalierer schlägt Polizisten ins Gesicht

Ein Polizeibeamter musste am 14.03.2021 nach einem Einsatz in der Augsburger Innenstadt ein Krankenhaus aufsuchen. Grund war ein 20-Jähriger, der gewalttätig wurde.

Am Sonntag teilte ein Anwohner der Alpenstraße gegen 00.30 Uhr der Polizei mit, dass er aus seinem Fenster zwei Jugendliche sehen würde, die gegen die Außenspiegel von dort geparkten Autos treten würden. Im Rahmen der Fahndung nach den beiden Jugendlichen, konnten durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Augsburg Mitte auf Höhe der Gögginger Brücke zwei Jugendliche ausgemacht werden, die gegen ein Fahrrad und eine Werbetafel traten. Die beiden 19- und 20-jährigen Männer wurden einer Kontrolle unterzogen, wobei der 20-Jährige hierbei einem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug und diesen in den Schwitzkasten nahm. Erst durch die Hilfe des zweiten Kollegen konnte der Mann überwältigt und ihm Handschellen angelegt werden. Die beiden Jugendlichen zeigten sich bei der folgenden Fahrt und im Polizeiarrest weiter aggressiv und beleidigten die anwesenden Beamten. Im Polizeiarrest konnten bei den Jugendlichen schließlich noch zwei Joints aufgefunden werden. Die beiden Jugendlichen werden sich nun wegen zahlreicher Delikte (u.a. Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Beleidigung, etc.) verantworten müssen

Der verletzte Beamte musste sich im Krankenhaus behandeln lassen und erlitt durch die Auseinandersetzung Verletzungen an der Lippe und Stirn, er konnte seinen Dienst jedoch nach der Behandlung fortsetzen.

An dem beschädigten Pkw wurde ein Hinweiszettel der Polizei angebracht. Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.