Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: 28-Jähriger wehrt sich massiv gegen Kontrolle

Am 25.05.2019 kontrollierten Polizeibeamte gegen 22.45 Uhr einen 28-jährigen Mann auf dem Königsplatz in Augsburg.
Nachdem bei dem 28-Jährigen eine geringe Menge Rauschgift gefunden wurde, wurde dieser zunehmend aggressiv und attackierte schließlich die Einsatzkräfte. Diesen gelang es den Beschuldigten trotzt massiver Gegenwehr zu fesseln. Der Mann musste aufgrund seiner Aggressivität zu Verhütung weiterer Sicherheitsstörungen in Gewahrsam genommen werden. Neben Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wird gegen den Beschuldigten auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Vorfall ereignete sich im videoüberwachten Bereich des Königsplatzes. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte wertet die gesicherten Aufnahmen für das nun anhängige Strafverfahren aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.