Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: 53-Jähriger stirbt – Schaulustige behindern Rettungskräfte

Am 19.09.2018, kurz nach 15.30 Uhr, kam es zu einem Todesfall in einem Geschäft in der Pilgerhausstraße. Ein Schaulustiger wird angezeigt.
Zeugen konnten beobachten, wie ein 53-jähriger Arbeiter während seiner Tätigkeit von einer Leiter stürzte und zu Boden fiel. Der Arbeiter blieb hierbei bewusstlos liegen und musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst reanimiert werden. Die Bemühungen der Rettungskräfte blieben jedoch ohne Erfolg. Der Arbeiter verstarb noch vor Ort.

Tod durch Sturz – oder führten gesundheitliche Probleme zum Sturz?
Aufgrund der unklaren Todesursache wurde die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen betraut. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen keine Hinweise an der Beteiligung Dritter am Sturzgeschehen.

Bei dem Einsatz kam es durch Schaulustige zu Behinderungen der Einsatzkräfte. Einen 54-Jährigen erwartet sogar eine Anzeige, da er die Rettungskräfte aufgrund seiner Neugierde teilweise behinderte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.