Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/A8: Verräterisches Tütchen – ehrliche Besitzer

Montagnachmittag, 22.08.2022, gegen 15.40 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Gersthofen auf dem Gelände der Raststätte Augsburg Ost einen Renault mit Münchner Zulassung.
Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fiel dem 32-jährigen Fahrer ein kleines Tütchen zu Boden. Auf Nachfrage der Kontrollbeamten gab der 32-Jährige unumwunden zu, dass es sich dabei um Kokain (unter sechs Gramm) handelt. Als seine gleichaltrige Beifahrerin befragt wurde, ob sie ebenfalls im Besitz von Rauschgift sei, griff diese in ihre Handtasche und händigte den Beamten rund sieben Gramm Marihuana aus. Im Pkw der beiden fanden sich dann noch zwei Joints. Der 32-Fahrer gab dann auch noch zu, in der letzten Nacht Cannabisprodukte geraucht zu haben, was ein anschließender Drogenvortest auf der Dienststelle dann auch so bestätigte. Eine Weiterfahrt wurde dementsprechend unterbunden und das Pärchen musste den Pkw stehen lassen.

Die beiden Geständigen müssen sich nun wegen der im Raum stehenden Betäubungsmitteldelikte strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.