Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Abbiegender Lkw-Fahrer stößt gegen Straßenbahn und fährt weiter

Ein geschätzter Schaden von rund 25.000 Euro war am 18.11.2019, bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn, in Augsburg entstanden.
Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Freising in der Augsburger Innenstadt die Karolinenstraße in nördliche Richtung. Gleichzeitig befuhr eine Straßenbahn der Linie 2 die Straße Hoher Weg in südliche Richtung.

Als der Lkw-Fahrer verbotswidrig nach rechts abbog scherte das Heck des Lkw nach links aus und touchierte die linke Seite der Straßenbahn. Hierbei gingen mehrere Scheiben der Tram zu Bruch.

Durch den Zusammenstoß und die gebrochenen Scheiben wurden neun Fahrgäste leicht verletzt. Alle Geschädigten wurden ambulant vor Ort durch Rettungsdienste versorgt und konnten anschließend wieder entlassen werden.

Der Unfallverursacher hatte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Anhand des Kennzeichens des Lkw, welches von Zeugen mitgeteilt wurde, konnte der Fahrzeughalter erreicht werden. Dieser wies seinen Fahrer an, sich bei der Polizei zu melden. Da der Unfallverursacher sich mit dem Lkw zwischenzeitlich bereits im Münchner Umland befand, meldete er sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn.

Der Fahrer muss sich nun wegen mehrfacher Fahrlässiger Körperverletzung sowie Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.