Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Abstand falsch eingeschätzt – Unfall auf der B17

Am Dienstag (02.11.2021), um 14.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 17 in Augsburg, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe der Eichleitnerstraße ein Verkehrsunfall.
befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Pkw Opel die B17 in nördliche Richtung. An der Abfahrt zur Eichleitnerstraße wollte sie die Kraftfahrstraße verlassen und ordnete sich im Vorfeld auf dem äußersten rechten Fahrstreifen ein. Nachdem sie jedoch erkannte, dass auf der vor ihr liegenden Abfahrt Rückstau durch hohes Verkehrsaufkommen herrschte, entschied sie sich kurzfristig zum Fahrstreifenwechsel nach links, um auf der Hauptfahrbahn der B17 weiterzufahren. Hierbei unterschätzte die 25-Jährige jedoch den Abstand zur Fahrbahnteilung zwischen B17 und der beginnenden Abfahrt. Sie überfuhr einen Bordstein sowie eine Warntafel und streifte mit der rechten Fahrzeugseite den Aufpralldämpfer der Leitplanke, bevor sie zum Stehen kam. Am Opel entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beträgt ca. 2.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es zu spürbaren Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.