Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Aggressiver 16-Jähriger verletzt 27-Jährigen

Ein 27-Jähriger und seine 21-Jährige Begleiterin hielten am Freitag, um kurz nach 21.00 Uhr, einen Streifenwagen am Kennedyplatz an und baten die Beamten um Hilfe.
Zuvor sollen die beiden von zwei Jugendlichen angesprochen und verfolgt worden sein. Einer den beiden jungen Männer soll dem 27-Jährigen Schläge angedroht und ihn am Kragen gepackt haben. Dabei wurde der 27-Jährige leicht verletzt.

16-jähriger Beschuldigter musste gefesselt werden
Als die beiden Jugendlichen die Beamten erkannten, versuchten sie sich der Kontrolle zu entziehen. Während einer der beiden 16-Jährigen den Aufforderungen der Beamten Folge leistete, zeigte sich der 16-Jährige – welcher den 27-Jährigen am Kragen gepackt haben soll – sofort aggressiv. Trotz Widerstandshandlungen konnte der 16- Jährige von den Beamten schließlich fixiert werden und seine Personalien festgestellt werden.

Unbeteiligte mischten sich ein
Mehrere Passanten mischten sich währenddessen in das Geschehen ein und warfen den Beamten vor, dass der 16-Jährige nichts getan hätte. Erst als der zuvor angegriffene 27-Jährige den Schaulustigen erklärte, dass sich der 16-Jährige sehr wohl etwas zu Schulden kommen ließ, verließen die Passanten die Örtlichkeit.

Den 16-Jährigen erwartet nun neben einer Anzeige wegen Körperverletzung eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.