Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Aggressiver Mann umarmt und begrapscht Frauen

Am 18.07.2019, gegen 15.30 Uhr, belästigte ein 23-jähriger Mann innerhalb weniger Minuten mehrere Frauen im Bereich der Peter-Kötzer-Gasse, in Augsburg.
Der Mann umarmte die Geschädigten unvermittelt gegen deren Willen, hielt die Frauen fest und begrapschte sie. Laut bisherigen Erkenntnissen attackierte der 23-Jährige mindestens vier Frauen im Alter zwischen 17 und 54 Jahren. Nachdem Passanten auf die Hilferufe der Geschädigten aufmerksam wurden, ließ der Beschuldigte von den Frauen ab und entfernte sich zu Fuß vom Tatort. Mehrere Zeugen konnten den Mann in der Margaretenstraße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Beschuldigte zeigte zum Zeitpunkt seiner Festnahme deutliche psychische Auffälligkeiten, so dass eine Unterbringung im Bezirkskrankenhaus erforderlich war.

Polizei sucht eventuell weitere vom Täter belästigte Frauen
Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte hat die Ermittlungen übernommen. Es ist zum derzeitigen Ermittlungszeitpunkt nicht auszuschließen, dass der 23-Jährige bereits im Vorfeld weitere Personen belästigt oder körperlich attackiert hat. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.