Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Aggressiver Mann verletzt Rettungsdienst-Mitarbeiterin

Am 23.02.2022, gegen 12.20 Uhr, lud eine Mitarbeiterin des Rettungsdienstes einen Patienten aus dem Krankentransporter aus, als ein 45-Jähriger am Wagen vorbei ging und grundlos mit Gewalt die Tür des Fahrzeuges zuschlug.
Der Vorfall trug sich in Augsburg, Hoher Weg zu. Dabei wurde die Hand der Rettungsdienst-Mitarbeiterin eingeklemmt. Anschließend trat der Mann noch gegen den Außenspiegel des Fahrzeuges und beschädigte diesen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten den Täter anschließend in der Frauentorstraße. Auf Ansprache durch die Beamten zog der Mann ein Tierabwehrspray aus der Tasche und bedrohte die Beamten damit. Er musste von den Beamten überwältigt, zu Boden gebracht und fixiert werden, anschließend wurde er auf die Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten einen Beutel Tabak, zwei Messer und zwei Schraubendreher. Der Beschuldigte gab an, den Tabak kurz zuvor gestohlen zu haben. Auf der Dienststelle leistete der Mann erneut Widerstand und beleidigte die Beamten. Er wurde schließlich ins BKH eingewiesen, da er sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und auf Vollstreckungsbeamten gleichstehende Personen, Bedrohung, Diebstahl mit Waffen, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.