Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Autofahrer rauscht auf Verkehrsinsel

Am 09.03.2019 erhielt die Polizei gegen 22.45 Uhr eine Mitteilung über einen offenbar nicht mehr fahrtauglichen Mercedes auf einer Verkehrsinsel in der Inverness-Allee in Augsburg.
Nach Zeugenangaben hatte der 32-jährige Fahrer wohl deutlich zu schnell die Kurve genommen, konnte dann sein Auto nicht mehr kontrollieren und schrammte auf die dortige Verkehrsinsel, wo er ein Verkehrszeichen umknickte. An seinem Mercedes wurde die vordere Stoßstange beschädigt, zudem war ein Vorderreifen platt, weshalb der Pkw anschließend abgeschleppt werden musste. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Nachdem bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 0,5 Promille anzeigte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.