Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Autofahrer übersieht beim Abbiegen radelten Bub

In der Herrenbachstraße in Augsburg kam es am Donnerstag, den 27.05.2021, gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Rad fahrendem Kind.
Ein 26-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Herrenbachstraße in südlicher Richtung und wollte auf Höhe der 20er- Hausnummern nach rechts in die dortige Einfahrt einbiegen. Hierbei übersah er auf dem Gehweg einen 7-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad in Begleitung seiner Mutter in nördlicher Richtung fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt und zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro und an dem Pkw wurde der Kotflügel links beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.