Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Autofahrer versucht zu Fuß zu flüchten

Heute, am frühen 19.08.2020, kurz nach Mitternacht, wurde eine Polizeistreife in der Riedingerstraße in Augsburg auf einen Autofahrer aufmerksam.
Der Fahrer fuhr nach Einbiegen in die Heinrich-von Buz-Straße deutlich zu schnell auf die Baustelle in Höhe der Ottostraße zu. Als der Opel-Fahrer die hinter ihm fahrende Streife wahrgenommen hatte, bog er unvermittelt ab. Bei der ersten Gelegenheit hielt er rechts an, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Allerdings konnte er unmittelbar danach von den Beamten gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar, zusätzlich fanden sich im Fahrzeuginneren verteilt leere Bier- und Schnapsflaschen. Nach anfänglichen Stimmungsschwankungen wurde der 25-Jährige immer aggressiver und musste gefesselt werden. Nach gutem Zureden stimmte er letztlich doch einem freiwilligen Alkoholtest zu, der einen Wert von rund 1,8 Promille ergab. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines waren die Folgen, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.